ex-iskon-pleme
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Chat Room....

Page 8 of 34 Previous  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 21 ... 34  Next

Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Wed 20 Apr - 19:20

Chat Room.... - Page 8 Tumblr_nvno8wZgKS1typ8y0o1_500

Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Fri 22 Apr - 16:01

Chat Room.... - Page 8 986bd674988fd7ed1c7b494fa8dc7dfa
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Fri 22 Apr - 16:07

:tu
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Fri 22 Apr - 18:53

:)
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by kic Fri 22 Apr - 21:33

Čudak ne samo da nije uvjek nesto posebno i izdvojeno, već naprotiv, događa se da baš on nosi u sebi jezgro cjeline.. /Dostojevski

Chat Room.... - Page 8 13092110
kic
kic
Admin

Male
Posts : 48018
2014-04-10


https://www.ex-iskon-pleme.com

Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Sat 23 Apr - 20:24

April is the cruellest month, breeding
Lilacs out of the dead land, mixing
Memory and desire, stirring
Dull roots with spring rain..
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Sat 23 Apr - 20:35

What are the roots that clutch, what branches grow
Out of this stony rubbish? Son of man,
You cannot say, or guess, for you know only
A heap of broken images, where the sun beats,
And the dead tree gives no shelter, the cricket no relief,
And the dry stone no sound of water.

:)
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by kic Sat 23 Apr - 21:28

Die Ferme lag höchstens fünfzehnhundert Meter hinter der vorderen Linie; dennoch waren ihre von einem verwachsenen Park umschlossenen Gebäude noch völlig unversehrt. Sie war, da Stollen erst gebaut werden mußten, auch dicht bewohnt. Die blühenden Rotdorngänge des Parks und die anmutige Umgebung verliehen unserem Dasein trotz Nähe der Front eine Ahnung jenes heiteren ländlichen Lebensgenusses, auf den sich der Franzose so gut versteht. In meinem Schlafzimmer hatte sich ein Schwalbenpärchen eingenistet, das schon in den frühesten Morgenstunden mit der geräuschvollen Fütterung seiner unersättlichen Nachkommenschalft begann.
Abends nahm ich den Spazierstock aus der Ecke und wanderte die schmalen Feldwege entlang, die ihren Bogen durch die hügelige Landschaft schlangen. Die verotteten Felder trugen Blumen von heißerem und wilderem Geruch. Zuweilen standen einzelne Bäume am Weg, unter denen im Frieden der Landmann gerastet haben mochte, weiß, rosa oder dunkelrot überblüht, zauberhafte Erscheinungen inmitten der Einsamkeit. Der Krieg hatte dem Bilde dieser Landschaft, ohne seine Lieblichkeit zu zerstören, heroische und schwermütige Lichter aufgesetzt; der blühende Überfluß wirkte betäubender und strahlender als sonst.
Es fällt leichter, inmitten einer solchen Natur in die Schlacht zu gehen als aus einem toten und kalten Winterland heraus. Hier drängt sich auch dem einfachen Gemüt die Ahnung auf, daß sein Leben tief eingebettet und daß sein Tod kein Ende ist.
kic
kic
Admin

Male
Posts : 48018
2014-04-10


https://www.ex-iskon-pleme.com

Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Sun 24 Apr - 17:13

Koliko god nisam proljetno-ljetni tip, veselim se čitanju knjiga u prirodi. S termosicom kave. chase
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by kic Sun 24 Apr - 17:19

tzv pecanje move Chat Room.... - Page 8 Smileys-fish-805431
kic
kic
Admin

Male
Posts : 48018
2014-04-10


https://www.ex-iskon-pleme.com

Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Sun 24 Apr - 17:20

Pecanje move? scratch
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by kic Sun 24 Apr - 17:23

I just made that up :^^
kic
kic
Admin

Male
Posts : 48018
2014-04-10


https://www.ex-iskon-pleme.com

Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Sun 24 Apr - 17:26

Aha, okej. Već sam mislila da je to neki pop-kulturni moment koji mi je promakao. :^0
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Sun 24 Apr - 17:28

kic wrote:
Die Ferme lag höchstens fünfzehnhundert Meter hinter der vorderen Linie; dennoch waren ihre von einem verwachsenen Park umschlossenen Gebäude noch völlig unversehrt. Sie war, da Stollen erst gebaut werden mußten, auch dicht bewohnt. Die blühenden Rotdorngänge des Parks und die anmutige Umgebung verliehen unserem Dasein trotz Nähe der Front eine Ahnung jenes heiteren ländlichen Lebensgenusses, auf den sich der Franzose so gut versteht. In meinem Schlafzimmer hatte sich ein Schwalbenpärchen eingenistet, das schon in den frühesten Morgenstunden mit der geräuschvollen Fütterung seiner unersättlichen Nachkommenschalft begann.
Abends nahm ich den Spazierstock aus der Ecke und wanderte die schmalen Feldwege entlang, die ihren Bogen durch die hügelige Landschaft schlangen. Die verotteten Felder trugen Blumen von heißerem und wilderem Geruch. Zuweilen standen einzelne Bäume am Weg, unter denen im Frieden der Landmann gerastet haben mochte, weiß, rosa oder dunkelrot überblüht, zauberhafte Erscheinungen inmitten der Einsamkeit. Der Krieg hatte dem Bilde dieser Landschaft, ohne seine Lieblichkeit zu zerstören, heroische und schwermütige Lichter aufgesetzt; der blühende Überfluß wirkte betäubender und strahlender als sonst.
Es fällt leichter, inmitten einer solchen Natur in die Schlacht zu gehen als aus einem toten und kalten Winterland heraus. Hier drängt sich auch dem einfachen Gemüt die Ahnung auf, daß sein Leben tief eingebettet und daß sein Tod kein Ende ist.
:tu  Jünger?
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by kic Sun 24 Apr - 17:32

da, pročitam poglavlje, i moram ga kontemplirati po dan-dva, ne mogu odmah nastaviti, malo drugačiji pogled na ww1..
kic
kic
Admin

Male
Posts : 48018
2014-04-10


https://www.ex-iskon-pleme.com

Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by kic Sun 24 Apr - 17:34

Chat Room.... - Page 8 13082510In Stahlgewittern..
kic
kic
Admin

Male
Posts : 48018
2014-04-10


https://www.ex-iskon-pleme.com

Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by kic Tue 26 Apr - 22:58

In die tödliche Ermattung, in der ich mich befand, drang jetzt ein Bewußtsein des Glückes ein, das sich mehr und mehr verstärkte und das sich Wochen hindurch bei mir erhielt. Ich dachte an den Tod, ohne daß der Gedanke mich beunruhigte. Alle meine Verhältnisse, schienen mir bis ins Erstaunliche einfach, und mit dem Bewußtsein >Du bist in Ordnung< glitt ich in den Schlaf hinüber..

lik je doživio mitsko iskustvo, možda sam ovaj iskaz nije tako moćan, ali ono što je prethodilo ovome, i kako je on to sve sažvakao.. nadčovjek..
kic
kic
Admin

Male
Posts : 48018
2014-04-10


https://www.ex-iskon-pleme.com

Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Wed 27 Apr - 11:09

Da,ovakva spoznaja je morala imati dug i težak einlauf...
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Wed 27 Apr - 13:29

M. Houellebecq: Najprije, patnja wrote:
Svijet je rasprostrta patnja. U njegovom ishodištu postoji čvor patnje. Svaka je egzistencija ekspanzija i prignječenje. Sve stvari trpe dok postoje. Ništavilo titra od boli, dok ne stigne do bitka: u gadljivom paroksizmu.
 
            Ne gubeći ništa od svoje prvobitne prirode, bića postaju različitija i složenija. Počevši od određene razine svijesti, nastaje krik. Iz njega proizlazi poezija. I artikulirani govor.
 
            Prvi poetski korak sastoji se u povratku na ishodište. Odnosno: na patnju.
 
            Modaliteti patnje su važni; nisu temeljni. Svaka patnja je dobra; svaka patnja je korisna; svaka patnja daje ploda; svaka patnja je kozmos. (...)

avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Wed 27 Apr - 19:21

Gledam malo podforume u rubrici Kultura i zapravo me fascinira koliko su mrtvi i prazni. Nevjerojatno je koliko je, izgleda, forumopisalački potentnije neprekinuto, kontinuirano nadrkavanje nad jednim te istim, vječnim političkim ustaško-četničko-partizansko-komunističko-inim lešinama i ljušturama.
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Guest Wed 27 Apr - 19:30

raspala se i ucrvala Kultura forumskih ustaško-partizanskih trubadura

:bless
avatar
Guest
Guest


Back to top Go down

Chat Room.... - Page 8 Empty Re: Chat Room....

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Page 8 of 34 Previous  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 21 ... 34  Next

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum